Kinder

Mini-SängerInnen
Singen in der Kleingruppe

Kinder zwischen 6 und 12 Jahre: Montags von 16.15 bis 17.15 Uhr
Kinder zwischen 13 und 18 Jahre: Donnerstags von 16.15 bis 17.15 Uhr

Kursort: Anrather Weg 10 – 40547 Düsseldorf
Kosten: € 65 mtl. pro Teilnehmer
Infos & Anmeldung: 0172 166 0120 oder gesangsatelier@web.de

Das Gesangsatelier bietet Kindern die Gelegenheit schon früh die Stimme umfassend, qualifizierend zu entwickeln und Gesang zu erleben. Ziel ist nicht nur der musikalische Bildungsweg, sondern auch, durch die Musik das Kind in seiner ganzen Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. In der Gruppe haben die Kinder Gelegenheit die Stimme auszubilden und Lieder (auch mehrstimmig) zu erarbeiten. In der Adventszeit haben die Kinder die Möglichkeit in einem Kirchenkonzert mitzusingen.

Kinder lernen Sprechen durch Hören und Nachahmen und so erlernen sie zusammen mit dem Gesangspädagogen auch das Singen. Er steht stets mit spielerischen Anleitungen und Verbesserungsvorschlägen zur Seite. Spielerisch und strukturiert lernen Kindern am besten, die Stimme zu entwickeln und zu steuern und so werden die besten Fortschritte erzielt.

Auf das Notenlesen wird vorerst verzichtet, nach dem Naturgesetz des Spracherwerbs: zuerst sprechen, dann lesen.

Der Einzelunterricht ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Hier kann das Kind in seinem ganz eigenen Tempo seine Fertigkeiten entwickeln. Der Gruppenunterricht mit Gleichaltrigen ist ebenfalls sehr beliebt. Er ermöglicht das gemeinsame Musizieren und steigert die Motivation.